Bewegen

DSCN0739In der Natur

Von Frühling bis Herbst findet für die grösseren Kinder (ab 3 Jahren) einmal pro Monat ein Waldtag statt. Dieser Ausflug bereichert den Krippenaufenthalt enorm und ist immer ein spezielles Erlebnis.

 

 

 

 

Auf dem Bauernhof

Einmal im Monat besuchen wir den Bauernhof „NaturRiich“ in Mettmenstetten. Hier erleben wir das Bauernhofleben hautnah:wir sammeln bei den Hühnern die Eier ein, verteilen Stroh, füttern andere Tiere, fahren mit Trettraktoren und betrachten die Landmaschinen mal aus nächster Nähe.

 

 

IMG_5481Im Garten

Ein krippeneigener Aussenbereich lädt bei jedem Wetter zum Verweilen ein. Ein grosser Sandkasten, diverse Gartenspielgeräte und Sitzplätze bieten vielfältige Möglichkeiten.

 

 

 

 

DSCN6127

In der Villa

Der grosszügige Dachstock lädt zu Spiel und Bewegung ein. Hier können die Kinder tanzen, hüpfen und Bewegungsspiele ausüben. Dieser Raum gewinnt vor allem auch im Winter an Attraktiviät, wenn es für Feierlichkeiten und Feste draussen zu nass bzw. zu kalt ist.