Erleben

Portfolio

Das Portfolio dient dem Aufbau der Identität eines Kindes und gibt Einsicht in seine soziale, emotionale und kognitive Entwicklung. Gesammelte Bilder, Zeichnungen, Werkarbeiten und Fundstücke machen Erlebtes und Erfahrenes deutlich.

01Spielzeugfreie Wochen

In den spielzeugfreien Wochen verreisen die Spielzeuge in die „Ferien“. In dieser Zeit erarbeiten sich die Kinder mit Wertlosmaterial individuelle Spielmöglichkeiten und werden so in ihrer Kreativität und Phantasie gefördert.

Projektwochen

In den Projektwochen gehen wir auf ein bestimmtes Thema ein und setzen dieses gezielt im Krippenalltag um.

Sommerfest

Wir veranstalten ein gemütliches Fest mit allen Eltern und Kindern.

Elternbasteln

Die Eltern treffen sich vor dem Advent in der Krippe und gestalten gemeinsam einen Adventskalender für ihre Kinder.

Coiffeuse

Vlora Nue, Inhaberin von Coiffeur Beautyfarm in Mettmenstetten, bietet einmal im Monat in der Krippe ihre Dienstleistung an. Eltern können dieses Angebot für ihre Kinder in Anspruch nehmen.

DSCN0530Fasnacht

Für den Üerzliker-Fasnachtsumzug bemalen und schmücken wir jedes Jahr einen Wagen. Grössere Kinder dürfen in Mettmenstetten zusteigen und die Fahrt durch das Dorf geniessen.

Dorfchilbi

Seit Jahren führen wir an der Mettmenstetter Dorfchilbi einen Stand mit verschiedenen Attraktivitäten für Alt und Jung.

Krippen-Grosseltern (in Planung)

Wir wünschen uns in naher Zukunft ältere Personen, welche uns mit Freude im Alltag und auf Ausflügen begleiten.