Interessierst du dich für den Beruf Fachfrau/Fachmann Betreuung Kind EFZ?

Möchtest du einmal den Alltag in einer Kinderkrippe miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten allen Berufsinteressierten die Möglichkeit, 1-2 Tage bei uns zu schnuppern. Melde dich für einen Termin auf 043 466 89 18 (Jennifer Meili oder Sarah Gasser verlangen) oder schick uns eine Mail auf info@knirpsen-villa.ch.

Das Wichtigste in Kürze!

Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein. Ausnahmen machen wir lediglich für den Zukunftstag.

Dein Arbeitstag beginnt bei uns um 9 Uhr und dauert bis 17 Uhr.

Das Mittagessen ist Bestandteil der Arbeit und wird gemeinsam mit den Kindern eingenommen. Somit musst du auch kein Mittagessen mitnehmen. Bitte informiere uns, falls du Allergien hast oder dich vegetarisch/vegan ernährst.

Nach dem Mittagessen werden alle Ämter erledigt. Dann hast du eine Stunde Pause.

Wettergerechte Kleidung (gute Schuhe, ev. Regenschutz, Sonnenhut, etc.) ist Bedingung. Wir gehen bei jedem Wetter nach draussen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht gewählte Kleidung.

Falls du von der Schule einen Beurteilungsbogen hast, den wir für dich ausfüllen müssen, bitten wir dich, diesen am ersten Schnuppertag deiner Betreuerin in der Kinderkrippe abzugeben.

Du bekommst von uns ein „Schnuppermäppli“ mit Informationen über den Beruf FaBe Kind. In diesen Unterlagen findest du auch ein Feedback-Blatt mit konkreten Fragen zu deiner Schnupperzeit. Wir bitten dich, dieses auszufüllen und uns am letzten Tag abzugeben.

Detaillierte Informationen zum Tagesablauf und zu den Regeln, welche für dich als Schnupperlehrling gelten, erfährst du zu Beginn deiner Schnupperzeit. Eine Kopie davon findest du auch im „Schnuppermäppli“.

Happy Knirpsen Villa „Happy Knirpsen Villa-Song“