Wir freuen uns über dein Interesse!

Offene Stellen

Team

Organisation

Schnuppern FaBe Kind

Weiterbildung

Weiterbildung als PDF.

Führungsgrundsätze der Kinderkrippe Knirpsen Villa

Wir geben Feedback.

Wir sehen bei unseren Mitarbeitern die Stärken und helfen, diese zu nutzen und weiter auszubauen. Wir schauen genau hin: Wir loben –üben aber auch faire und konstruktive Kritik aus, ohne das Gegenüber bloss zu stellen. Fehler passieren auf allen Seiten; diese werden in einem angenehmen, sachlichen und respektvollem Ton sofort und offen angesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht.Wir gestalten Gesprächssituationen wertschätzend und erwarten gegenseitigen Respekt:„Du bist ok, ich bin ok“.

Wir zeigen Initiative.

Wir entwickeln mit unseren Mitarbeitern neue Ideen, Konzepte, Angebote und Strategien, welche die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder, die Zufriedenheit der Kunden, wie auch den guten Ruf der Institution fördern. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter zu Veränderungen und Eigeninitiative, unterstützen sie bei der Umsetzung, sind offen für Neues und schenken ihnen das nötige Vertrauen.

Wir sind ein Vorbild.

Wir stehen zu unseren Mitarbeitern und haben für ihre Wünsche, Anliegen und Probleme stets ein offenes Ohr. Wir treffen klare Entscheidungen und setzen diese konsequent um, ohne dabei parteiisch zu sein. Wir haben ein kompetentes, sicheres Auftreten, ohne überheblich und autoritär zu wirken. Wir planen strukturiert und einheitlich. Wir haben eine Vorbildfunktion und leben die Knirpsen Villa-Werte vor.

Wir führen demokratisch.

Unser Auftreten ist humorvoll und selbstsicher. Dabei behalten wir stets die Führung und bleiben authentisch. Wir planen/organisieren strukturiert, leiten einheitlich an und behalten den Überblick. Wir gewähren Freiräume, ohne die Kontrolle zu verlieren. Wir pflegen einen kollegialen und familiären Umgang mit unseren Mitarbeitern und können die nötige Nähe und Distanz wahren. Wir schüchtern nicht ein, sondern motivieren und sorgen uns um das Wohl der Mitarbeiter. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber dem Team, den Eltern und den Kindern bewusst und strahlen dies auch aus.

Führungsgrundsätze als PDF.

Get the information about our institution.

Key facts in English

Les informations de notre crèche
Informations en francais
Happy Knirpsen Villa „Happy Knirpsen Villa-Song“